Zukunft mit Kaffeeduft – 01 Expedition Avontuur Voyage 5

„Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!“ (unbekannt)
Fairtrade, globaler Handel mit dem Segelschiff „Avontuur“.

Impressionen aus meinen Vorbereitungen, Erlebnissen & die ersten Tage auf hoher See.

Einstieg in die Welt der „Avontuur“ (zu deutsch Abenteuer). In Elsfleth liegt der beeindruckend schöne Zweimaster am Hafen. Das Timbercoast Büro ist nur 3 Gehminuten entfernt. Aus dem Lager werden letzte Materialien geholt. Alle „Shipmates“ packen fleißig an, lernen den Gaffelschoner kennen, indem sie Ösen (Schekel) verbinden, Segel entfalten, den Baum aus dem Lager mit vereinter Kraft auf den Schultern tragen. Eine Gemeinschaft wächst zusammen.

Wir befinden uns auf einer Reise hin zum bewussteren Handeln. Braucht es Kaffee? Scheinbar ja, damit ist das schwarze Gold zweit kostbarste Importware, nach dem Rohöl und zählt zu einem der wichtigsten und beliebtesten globalen Handelsgüter.
Fairtrade, globaler Handel, geseglte Waren, biologische Herkunft, Timbercoast, Segelschiff, Avontur, Voyage 5 mit Peggy Merkur
Fairtrade, globaler Handel, gesegelte Waren, biologische Herkunft, Timbercoast, Segelschiff, Avontur, Voyage 5 mit Peggy Merkur
Infos unter: www.peggymerkur.blog.
Schiff, Waren & Handel: www.timbercoast.de
Kaffee: www.cafe-chavalo.de
TEIKEIolive: www.teikei-olive.org

Zukunft,
Reichtum und Glück für jede*n. Bio for future? Begleitet mich auf
meinen Reisen, Abenteuern und dem täglichen Wahnsinn des Seins. Leben,
Fortschritt und dabei ganz klar die Erde retten.

Das Leben leicht meistern – alles eine Sache der Übung.
Future is now -feel free!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.